Catori Sakima´s
Catori Sakima´s

Arctic Bear Carinthian Fire Inside

* 15.09.2012

 

Fellfarbe: hellkupfer

Augenfarbe: blau

Größe: 59 cm

 

FCI-Zuchtzulassung ohne Auflagen auf Lebzeit

HD A1

ED 0/0

frei von erblichen Augenkrankheiten

Gonioskopie o.B.

 

 

 

Mexx ist ein Macho, der seinesgleichen sucht! Er muss immer im Mittelpunkt stehen, woran meine "Erziehung" wahrscheinlich nicht ganz unschuldig ist - trotzdem hat er ein unwahrscheinlich tolles Sozialverhalten. Ob Hündin oder Rüde, er versteht sich mit allen. Sogar mit Katzen gibt es keine Probleme. Mexx hat wahnsinnig viel Kraft und Ausdauer - er rennt für sein Leben gerne.

 

Eigentlich wollte ich nie einen Rüden haben, diese ständige Markiererei und dieses "Büffelgehabe"... Tja, was soll ich sagen, ich kann mir ein Leben ohne meinen Buben gar nicht mehr vorstellen.

Als ich damals den Wurf besichtigt habe - ein paar Wochen vorher ging meine Hündin Shela von mir - wollte ich eigentlich "nur mal kucken". Der erste Blick in die Wurfkiste fiel auf Mexx. Er war quasi das Ebenbild meiner Shela: hellrot-weiß, gleicher Fleck im Nacken, gleiche Maske und blaue Augen. Das konnte kein Zufall sein!